Sieg beim Tabellenführer !
Zum Jahresabschluss führte der Weg der Wiebelskircher Handballmädels zum bisherigen Tabellenführer nach Kusel. Ein Punkt trennte die beiden Mannschaften. Trotz einiger angeschlagener Spielerinnen konnte erstmals der komplette Kader aufgeboten werden, denn Isi stand nach ca. 18-monatiger Pause wieder zur Verfügung. Der Gegner vom TVK hatte ebenfalls mit krankheitsbedingten Problemen zu kämpfen. Trotz dieser nicht optimalen Voraussetzungen wollten beide Teams bei diesem Topspiel als Sieger vom Feld gehen und gaben hierfür ab Spielbeginn alles. Es wurde das erwartete intensive Spiel, in dem die TuS Girls zunächst durch Elisa sowie Alisa mit 3:1 in Führung gingen, bevor Kusel zum 3:3 ausgleichen konnte. Die Abwehrreihen standen sehr gut und es gab nicht viele klare Torgelegenheiten für die Angreiferinnen. Die Wiebelskircherinnen schafften es jedoch, einige Bälle mehr im gegnerischen Tor zu versenken und gingen daher mit einem Vorsprung von drei Treffern in die Spielpause. In der Kabine schwor sich das Team nochmals ein, in diesen letzten 30 Spielminuten des ereignisreichen Jahres 2018 die Führung nicht mehr herzugeben. Dies gelang, der Vorsprung wurde auf sechs Tore zum 13:7 ausgebaut. Danach schwanden langsam die Kräfte und somit auch die Konzentration, es schlichen sich technische Fehler ein und klare Torgelegenheiten wurden nicht genutzt. So konnte sich das Heimteam herankämpfen und den Vorsprung auf zwei Treffer zum 13:15 verkürzen. In den verbleibenden fünf Minuten nutzen die Himmelblauen ihre letzte Energie, um in der Defensive die Lücken zu schließen, drei Treffer in Folge zu erzielen und so letztendlich als verdienter Sieger das Spielfeld zu verlassen. Respekt vor diesem Willen und dem Teamgeist!
Das Team bedankt sich für die vielfältige Unterstützung vom Verein, von den „Gönnern“ sowie von der Tribüne bei den Heim- und Auswärtsspielen und wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019.
Aufstellung:
Tor: Nora Mergen
Feld: Michelle Euschen, Alisa Wagner, Elli Heylmann, Mara Müller, Elisa Wolfanger, Amelie Strack, Johanna Bick, Jana Wagner, Michèle Ries, Aline Grün, Sarah Hahn, Isabel Reis