D- Jugend: Holpriger Saisonstart

Nach drei Spieltagen hat unsere D- Jugend 2 Niederlagen und einen Sieg auf dem Konto. Diese Ausbeute ist etwas mager, betrachtet man, daß wir die wirklich starken Mannschaften wie Elm/Sprengen oder Merchweiler noch vor der Brust haben. Die Schwachpunkte liegen derzeit im technischen Bereich und vor allem im Torabschluß, wo wir regelmäßig am gegnerischen Torwart verzweifeln.

Im ersten Saisonspiel trafen wir auf den TuS Riegelsberg, wo wir nach einem 10:10 zur Halbzeitpause noch deutlich mit 19:15 verloren. Eine Schwächephase in den letzten 10 Minuten in der Abwehr führte zu den entscheidenden Treffern für die Hausherren, wobei wir eigene Großchancen reihenweise vergaben. Ein Sieg wäre mit etwas mehr Wurfglück durchaus drin gewesen.

Im zweiten Spiel gegen Birkenfeld/Nohfelden ließen wir unserem Gegner keine Chance. 20:1 stand am Spielende auf der Anzeigetafel. Ordentliche Abwehrarbeit kombiniert mit gutem Gegenstoßspiel ermöglichten dieses Ergebnis.

Das dritte Spiel wurde gegen die JSG Saarbrücken/West ausgetragen. Hier lagen wir zur Halbzeit mit 2 Toren zurück, weil beste Chancen leichtfertig und unkonzentriert vergeben wurden. Die Abwehrleistung war in Ordnung, was sich am Halbzeitstand von 6:4 ablesen läßt. In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr offensiver und war sogar in der Lage, gegnerische Bälle abzufangen und in Gegenstöße umzuwandeln. Ein möglicher Sieg wurde aber durch eine schwache Schiedsrichterleistung und eine noch schwächere Torschußleistung verhindert, wobei Letzteres für die Niederlage hauptverantwortlich war. So endete das Spiel mit 13:10 und eine gute Möglichkeit, sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten, wurde verschenkt.

tw