2. Mannschaft am 23.04.2017 gegen HG Saarlouis 4

Das Auswärtsspiel der 2. Mannschaft gegen die HG Saarlouis 4 war erneut geprägt von zahlreichen Absagen der Spieler der Stammformation. Jedoch erfreulich ist, dass sich eine Reihe von jungen Spielern kurzfristig bereit erklärt hat, vorhandene Lücken zu schließen. Dies zeigt, dass wir offensichtlich mit dieser Mannschaft bei regelmäßig veränderter Besetzung in der Lage sind, die notwendigen Punkte einzufahren. Ein sehr gelungener Start der Auswärtsbegegnung hat bis zur 20. Minute zu einem 4:10 Zwischenerstand geführt. Bis dahin hatte Fabian Thiery allein 8 Tore erzielt. Dies zeigt, dass wir gerade in dieser Spielrunde enorm von dem Einsatz unserer jungen Spieler profitiert haben. Nicht nur Fabian Thiery sondern eigentlich alle eingesetzten Spieler haben gezeigt, dass sie auch in der neuen Liga West A hervorragend mithalten können.

Der 8:10 Halbzeitstand war dann ein Ergebnis mit dem man nicht unbedingt zufrieden sein musste. Bis zur 44. Minute der Begegnung war die Partie nach mehrmaligem Ausgleich völlig offen. Erst die letzten 15 Minuten haben dann das am Ende recht deutliche Ergebnis in Höhe von 15:20 für unsere Mannschaft gebracht. Nachdem die Saison sich nunmehr dem Ende neigt, muss man den Einsatzwillen und die Bereitschaft der jungen Spieler noch einmal ausdrücklich loben. Es bleibt zu hoffen, dass die erkennbare Steigerung einzelner Spieler sich weiter fortsetzen wird und hier der Grundstein für eine auch weiter erfolgreiche Zukunft gelegt wird. Selbstverständlich muss man auch den Einsatz der erfahrenen Spieler loben, die vorbildlich um die Integration der jeweils neuen Spieler bemüht waren. Es scheint gelungen zu sein, dass sich hier ein Mix an Spielern gefunden hat, mit denen auch in Zukunft gerechnet werden kann. Erfreulich ist insbesondere, dass frühere Spieler wieder zum Handballsport gefunden haben. Hier bleibt zu hoffen, dass die vorhandene gute Stimmung auch für die kommende Spielrunde erhalten bleibt. Abschließend noch ein Wort zu den eingesetzten Torhütern. Ohne die starken Leistungen der über die gesamte Spielrunde eingesetzten Torhüter wäre der erreichte Tabellenplatz natürlich nicht möglich gewesen. An dieser Stelle muss auch noch einmal der Unterstützung der Zeitnehmer gedankt werden.

Das noch ausstehende Spiel gegen den Tabellenführer aus Saarbrücken wird das letzte Spiel dieser Spielrunde 2016/17 sein und noch einmal die gesamte Mannschaft fordern.

2. Mannschaft: A. Glück, F. Klemm (4), F. Thiery (12/3), M. Kiefer, A. Schulz (1), N. Stoffel, J. Beyer (1), L. Schmidt (1), M. Werner (1), P. Zimmer
Betreuer
: Bruno Bertucci

pz