Mit dezimierter Mannschaft reisten wir am Wochenende zum Tabellenzweiten nach Zweibrücken. Gründe hierfür: Timo Philipp Gros musste verletzungsbedingt passen. Des weiteren war die Trainingsbeteiligung zuvor unterirdisch.
Die Vorzeichen waren also nicht optimal. Allerdings konnten wir bis zur 25. Spielminute das Spiel recht offen gestalten. Leider hatten wir aber dann gegen die Routiniers aus Zweibrücken das Nachsehen. 7 vergebene Hundertprozentige (davon vier Strafwürfe) in der ersten Hälfte und 10 (!!!) Abspiel- oder Fangfehler im Rückraum in der zweiten Hälfte ließen die Überraschung leider nicht zu. Wenn sich auch an unserem Tabellenstand nichts mehr ändern wird, wird die Mannschaft voller Motivation zum Saisonabschluss in das Derby gegen Wellesweiler gehen. Noch schöner für das Trainerteam wäre es, diesen Elan bereits mit Anwesenheit in der letzten Trainingswoche an den Tag zu legen.
(mm)
Es spielten:
Philipp Heil (Tor), Andreas Ley (Tor), Hannes Richters (7), Marc Kiefer (2), Alexander Schulz (2), Frederick Sellmann (2), Marius Werner (6), Tobias Turich (1), Joscha Beyer