Im vorletzten Spiel der Saison 2016/17 trafen wir in eigener Halle auf die Mannschaft der JSG HF Illtal. Die gegenerische Mannschaft hatte bis dato genau wie wir je drei Spiele gewonnen und drei verloren. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden.
Trotz Vorwarnung gelang es unserer Abwehr in der ersten Häfte von Halbzeit eins leider nicht, die Illtaler Haupttorschützin in den Griff zu bekommen. Ein ums andere Mal ging sie an unserer Abwehr vorbei und kam frei zum Torwurf, so dass auch unser ausgezeichneter Torhüter keine Chance hatte. Bereits nach knapp 2 Minuten stand es 0:3 und nach 9 Minuten bereits 2:8. Alle Gegentore gingen bis zu diesem Zeitpunkt auf das Konto dieser einen Spielerin.
Dann endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und man besann sich auf die Anweisungen des Trainers. Durch gute Deckungsarbeit konnte die bisher einzige Torschützin der Illtaler immer wieder am freien Torwurf gehindert werden. Alle Bälle, die von ihr noch aufs Tor kamen konnten von unserem Torhüter abgewehrt werden. Auch im Angriff lief es immer besser und wir holten bis zur Halbzeitpause auf 5:10 auf.
Nach der Pause kamen wir direkt wieder gut ins Spiel und konnten die zweite Hälfte zu unseren Gunsten gestalten. Nach 37 Minuten stand es 11:12. Es gelang uns dann leider nicht den verdienten Ausgleich zu schaffen und wir mussten noch ein Gegentor hinnehmen.
Insgesamt zeigten alle Spieler ein sehr gutes Spiel, Kampfgeist und faires Abwehrverhalten. Es konnten sich insgesamt 6 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen. Auch die neuen Spieler, die zum ersten Mal zum Einsatz kamen, haben ihr Sache sehr gut gemacht.
Weiter so Jungs und Mädels!
dw