Mit gerade einmal sieben einsatzfähigen Spielern traten wir gegen den Tabellenführer, die HG Saarlouis an. Zu Hilfe kam uns noch Amrat aus der E-Jugend, damit wir wenigstens einen Auswechselspieler hatten.
Doch wer dachte, in Minimalbesetzung gegen den Klassenprimus, das wird eine Klatsche, lag gründlich daneben. In der nach Trainermeinung bisher besten Saisonleistung zeigten unsere Jungs, was sie können. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr boten sie vom Kampf und vom spielerischen Vermögen einen sehr guten Handball. Schöne Kombinationen von uns, gepaart mit sehenswerten Einzelaktionen, ließen Saarlouis regelrecht nervös werden. Wir hatten Saarlouis soweit, dass es schon nach einer Sensation roch. Nicht umsonst stand es in der Halbzeit noch Unentschieden.
Lediglich wenige technische Fehler in der 2. Hälfte ließen Saarlouis nach dem letzten Ausgleich von 17:17 letztendlich davon ziehen. Dennoch werden wir auf diese Leistung aufbauen und können mit entsprechendem Selbstvertrauen die letzten Spiele bestreiten.
Es spielten (Tore in Klammern): Christian Ruschel (Tor), Nico Becker (5), Finn Haderstorfer (10), Julian Malz (6), Joshua Ruffing (1), Dennis Schneider, Johannes Turich, Amrat Stohn
mm