Erste Mannschaft liefert gute Partie gegen Nordsaar 3 +++ Zweite Mannschaft gewinnt deutlich gegen Nordsaar 4

Gestern musste unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen den Tabellenführer Nordsaar ran, der bis dahin erst 1 Spiel nicht für sich entscheiden konnte. Obwohl unsere Männer auf Tobias Freudenreich, Philipp Thiery, Philipp Heil und Timo Gros verzichten mussten, schlugen sich unsere Spieler sehr anständig. Besonders die vielen A-Jugendspieler lieferten eine sehenswerte Partie. Bis 10 Minuten vor Schluss blieb man immer am Gegner dran und gestaltete die Partie offen. Der Gegner war eine Nummer besser und gewinnt verdient mit 19:25 – trotzdem können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein und auch darauf aufbauen.

tpg

In dem Spiel den HSG Nordsaar 4 musste auf W. Roter verletzungsbedingt verzichtet werden. Der Gegner war nicht zu unterschätzen, die verfügbaren Spieler waren vollzählig anwesend zumal auch F. Thiery ersetzt werden musste. In diesem Spiel fielen in den ersten 7 Minuten auf beiden Seiten keine Tore (gute Torhüterleistung). Bis zum Spielstand von 3 : 2 und dem späteren Halbzeitergebnis 17 : 12 muss man eingestehen, dass es verabsäumt wurde die sich bietenden Möglichkeiten auch zu nutzen. Der stark ersatzgeschwächte Gegner gab sich bis dahin alle Mühe. Erst mit dem erfolgreichen Einsatz unserer jungen mit Doppelspielberechtigung versehenen Spieler konnte ein deutlich schnelleres Spiel erfolgen mit der Maßgabe, dass die schnell vorgetragenen Gegenstöße zu leichten Toren führten. Beim Zwischenstand von 30 : 19 musste man davon ausgehen, dass auch diese Punkte sicher in Wbk bleiben werden. Das Endergebnis in Höhe von 35 : 23 geht auch von der Höhe her in Ordnung. Erfreulich war, dass sich wiederum eine Reihe von jungen Spielern sehr gut in Szene setzen konnte und die Erwartungen voll erfüllt haben. Die Mannschaftsleistung lässt erkennen, dass eigentlich alle eingesetzten Spieler mit großen Einsatz zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Hierbei sollte auch erwähnt werden, dass der unermüdliche Einsatz von P. Zimmer der ausschließlich in der Abwehr eingesetzt wurde, auch hier sinnvoll war.

2. Mannschaft: A. Ley, U. Lambrecht, J. Euschen ( 5 ), P. Haßdenteufel (1), F. Haßdenteufel, B. Jehle ( 2 ), L. Schmidt ( 5 ), P. Kropp ( 6 ), F. Klemm ( 8 ) Gerald Turich, P. Zimmer, F. Sellmann ( 7 ) N. Schulz  ( 2 ), Th. Gross.

pz