Jetzt erst Recht – Zwischenfazit zur Winterpause

Die erste Mannschaft hat die Hinrunde eher schlecht als recht hinter sich gebracht. Mit lediglich einem einzigen Sieg und einem einzigen Unentschieden geht man mit mageren 3 Punkten in die Pause.
 
Die Gründe für schlechte Abschneiden müssen nicht lange gesucht werden: Mangelnder Einsatz, mangelnde Trainingsbeteiligung und Disziplinlosigkeit. Mit einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung kleiner fünf kann keine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt werden.
Lediglich ein einziger positiver Ausblick verbleibt: In fast jedem Spiel hat die Mannschaft gezeigt, dass sie eigentlich könnte. Nicht kann, aber zumindest könnte. Viele Spiele gingen durch eigene Dummheit, schlechte Chancenverwertung und einen Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit noch verloren.
Nun gilt es für die Rückrunde. Gemeinsam mit unseren A-Jugendspielern, die im nächsten Jahr zu unseren Herren stoßen – und deren Trainingseinsatz deutlich höher liegt – wollen wir es im neuen Jahr angehen. Das Einzige Ziel bleibt, neben dem Einbinden unserer Jugendspieler, der Klassenerhalt. Damit in der nächsten Saison mit einer neuen, jungen Mannschaft ein Neustart gelingen kann.
Dazu braucht es nicht nur den absoluten Willen der Mannschaft, zu kämpfen und knappe Spiele einfach mal durch den Willen und den Kampf zu entscheiden und damit die Klasse zu halten, sondern auch eure Unterstützung. Auch wenn wir absolutes Verständnis dafür haben, dass ihr nach solch desolaten Leistungen den Spielen der 1. Mannschaft fern geblieben seid, so brauchen wir euch in der Rückrunde doch mehr denn je. Kommt und unterstützt uns, denn in der Rückrunde gilt es. Egal wie schlecht die Ausgangslage auch ist: Mission Klassenerhalt 2016 – Jetzt erst recht.
 
Wir wünschen euch und euren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
 
tpg