D-Jugend siegt zum Saisonauftakt gegen Quierschied 14:13 (Halbzeit 7:6)

In einem spannenden, intensiven und dennoch jederzeit fairen Spiel siegte unsere D-Jugend gegen Quierschied.

Obwohl wir bereits in den Ferien mit dem Training begannen, ein Wochenende zuvor in Überherrn-Fraulautern ein Turnier für uns entscheiden konnten und sogar in der letzten Trainingswoche ein Freundschaftsspiel absolvierten, kamen unsere Jungs im Angriff nicht in ihren Rhythmus. Die Abschlüsse waren zu ungenau, das Angriffsspiel zu statisch, Tempogegenstöße fanden praktisch nicht statt.

Zumindest in der Abwehr konnte man durch hohe Einsatzbereitschaft den Gegner ebenfalls zu Fehlern zwingen. Manko hierbei, dass die Bindung fehlte. Aushelfen und Verschieben: Fehlanzeige. Der Grund hierfür lag allerdings in einer sehr offensiven Abwehr. Die Angriffe von Quierschied wurden bereits weit vor der Nahwurfzone gestört.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Beim Stand von 13:13 bekamen wir allerdings einen Strafwurf zugesprochen, den Julian Malz sicher zum 14:13 Endstand verwerten konnte.

Vorausgesetzt, dass wir im Angriffsspiel wieder in Tritt kommen und die Kampfbereitschaft in der Abwehr in die nächsten Spiele mitnehmen, werden wir auch wieder sicher Spiele gewinnen, ohne auf Glück angewiesen zu sein.

Es spielten (Tore in Klammern): Christian Ruschel (Tor), Nico Becker (1), Sontim Donlachai, Adrian Franz, Finn Haderstorfer (4), Julian Malz (6), Christoph Schneider, Dennis Schneider (1), Felix Storch (2), Johannes Turich, Felix Wolfanger

mm