F-Jugend gewinnt im letzten Spiel 21:3 gegen VTZ Saarpfalz

Im letzten Spiel der Saison durften die Kinder der F-Jugend zu Hause gegen den VTZ Saarpfalz antreten.

In einem schönen, wenn auch etwas ungleichen Spiel, zeigten unsere Spieler, was sie in diesem Jahr gelernt hatten. Weniger Einzelaktionen, dafür mehr schöne Passkombinationen und eine gute Abwehr führten ein ums andere Mal zum Torerfolg. Gleichzeitig wehrte unser Torhüter fast jeden Torwurf des Gegners erfolgreich ab. So stand es am Ende der ersten Halbzeit bereits 8:3. In Halbzeit 2 verschwand die Gegenwehr der Zweibrücker dann fast vollständig und wir beendeten das Spiel ohne weiteren Gegentreffer mit 21:3.

Während wir mit insgesamt 12 Spielerinnen und Spielern antreten konnten, reiste der VTZ mit lediglich 7 Kindern an, darunter 2 des Jahrgangs 2008 an. Alle Kinder zeigten eine tolle kämpferische Leistung und boten den zahlreichen Zuschauern ein schönes und unterhaltsames Spiel.

In der gesamten Saison hat die F-Jugend nur ein einziges Spiel verloren. Acht Spieler des Jahrganges 2006 werden Ende April die Mannschaft verlassen und in der nächsten Saison in der E-Jugend starten. Diese Verstärkung lässt dann auch auf einige schöne Spiele in dieser Klasse im kommenden Jahr hoffen.

Ich wünsche allen Kindern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handballspielen im TuS Wiebelskirchen.

Es spielten: Tim Koepke(Tor), Cedric Hemmer (2), Preet Stohn, Fynn Kropp (11), Jonas Veith, Amrat Stohn (5), Rick Kishan, Jannis Frohnhöfer (2), Nico Ludwig, Sandro Seegmüller (1), Finn Ulrich, Jaimy Haverty

dw