D-Jugend siegt in Illtal (14:15, Halbzeit 8:5)

In einem zerfahrenen und nicht gerade sehenswerten Spiel konnten wir unseren 2. Sieg in Folge in der Rückrunde einfahren und uns für die Hinspielniederlage revanchieren.

Illtal führte im gesamten Spielverlauf und machte uns mit Standhandball und einer Ein-Mann-Show das Leben schwer (13 von 14 Toren gingen auf das Konto eines einzigen Spielers).
Wie im Hinspiel ließen wir uns mit einer gewöhnungsbedürftigen Spielweise einlullen, waren oft zu spät mit unserer Abwehraktion. Unsere Defensive war mehr als einmal 2-Minuten-verdächtig und zunehmend verunsichert. Diese Verunsicherung übertrug sich dann auch auf unseren Angriff. Dennoch reichten 10 konzentrierte Minuten aus, das Spiel noch für uns zu entscheiden.

Schwamm drüber, der Sieg ging an uns. Solche „komischen“ Spiele gibt es nun mal. Zumindest gegen Ende des Spiels hat die gesamte Truppe wieder Siegesmoral gezeigt und ist als Mannschaft aufgetreten.

Es spielten (Tore in Klammern): Michael Müller (Tor), Nico Becker (8), Lasse Beyer, Finn Haderstorfer (3), Julian Malz (3), Bruno Timpano (1), Johannes Turich, Felix Wolfanger, Christoph Schneider

mm