D-Jugend: Heimsieg

In gewohnt sicherer Manier eröffnete unsere D-Jugend das Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken. Nach 5 Spielminuten lag unser Team 4:0 in Führung, die Gäste zeigten jedoch, dass sie neben einer robusten Abwehr auch Tore werfen können und verkürzten nach Nachlässigkeiten unserer Abwehr umgehend auf 4:3. Unsere Jungs und Mädels ließen sich aber nur kurz beeindrucken und konnten mit druckvollem Spiel nach vorne den alten Abstand wieder herstellen und sogar ausbauen. Eine Auszeit musste genommen werden, um wieder an mannschaftliches Spiel mit und ohne Ball zu erinnern. So ging man mit einer 11:6-Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte blieb unsere Mannschaft tonangebend. Die Gäste machten trotz des Rückstands stets Druck auf unser Tor, und kamen auch immer wieder zum Erfolg, weil unsererseits nicht mit letzter Konsequenz gedeckt wurde. Vorne wurde gut gespielt, doch verhinderte der Torhüter der Gäste, dem es oft zu einfach gemacht wurde, dass wir einen höheren Sieg einfahren konnten. Am Ende stand ein nie gefährdeter 19:11 Sieg auf der Anzeige.
Es spielten: (Tore in Klammern): im Michael Müller, Frederic Gräser (3), Tim Pilger (9), Jonas Wack, Elisa Wolfanger (4), Max Wolfanger (2), Kim Klemm, Bastien Salesse, Laura Poppenhäger, Lasse Beyer, Robin Klees (1).

hw