D-Jugend am 10.11.2013 gegen HSG Ottweiler/Steinbach

Am Tag der Feier zum 90-jährigen Jubiläum der Wiebelskircher Handballer sollte es zum Spitzenspiel gegen die bisher ebenfalls ungeschlagene HSG Ottweiler/Steinbach kommen. Leider hatte sich einer unserer regelmäßigen Torschützen, Kim Klemm, bei einem Fahrrad-Stunt (ich kenn‘ mich da aus!) in den Herbstferien den Arm gebrochen. Wir wünschen ihm auch auf diesem Weg alles Gute!
Nach einem vorsichtigen Beginn unserer Mannschaft sahen die Zuschauer ein zunächst ausgeglichenes Spiel, das von starken Abwehrreihen bestimmt wurde. Unser Team wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer in einem hochklassigen Spiel beider Mannschaften. Nach einem 3:3 Zwischenstand gingen wir mit einer 5:3-Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte war unsere Abwehr, zusammen mit dem Torwart Frederic Gräser, der Garant für den Erfolg. Mit offener und mannschaftlich geschlossener Deckung konnten wir die Gegner in ausreichendem Abstand zum eigenen Kasten halten. Mit solchem Rückhalt stellte sich auch im Angriff die notwendige Sicherheit ein, und dann gehen halt auch mal Bälle ins Tor, die sonst nicht reingehen. Aber unterm Strich zeigte unser Team eine überzeugende Leistung und konnten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit noch etwas ausbauen. Am Ende stand nach einer hochklassigen (ich wiederhole mich gerne) Partie beider Mannschaften ein Wiebelskircher 12:7 Sieg auf der Anzeige. Ein Lob sei an dieser Stelle auch an unseren Jugend-pfeift-Jugend-Schiedsrichter Lukas Kemmer ausgesprochen, der eine durchweg gute Partie abgab und sich auch durch unsachliche Zwischenrufe aus dem Publikum nicht beirren ließ.

Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Frederic Gräser und Michael Müller, Elisa Wolfanger (2), Max Wolfanger (3), Tim Pilger (4), Lasse Beyer, Bruno Timpano, Robin Klees (4), Jonas Wack, Laura Poppenhäger, Bastien Salesse und Justin Müller.

hw