Am 13.10 empfing unsere 1. Mannschaft in der Ohlenbachhalle die 3. Mannschaft der SGH St. Inbert. Nachdem zuvor sowohl die D- als auch die E-Jugend gegen die SGH St. Inbert gewinnen konnte und die 2. Mannschaft gegen TUS Neunkirchen den Sieg erkämpfte, war die Erwartungshaltung gegen den bis dahin punktgleichen Aufsteiger klar: Ein Sieg musste her, um im oberen Tabellendrittel mithalten zu können.
Mit dem Anpfiff begann eine erste Halbzeit, die man von Anfang an dominierte und so war es nur richtig, dass unsere Mannschaft früh und sicher führte. Dies war nicht zuletzt deshalb möglich, da unsere Abwehr und der Angriff besser funktionierten als in manchen Spielen vorher. So konnte man mit einer Führung in die Pause gehen. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste, es änderte sich nur die Härte, mit der die St. Ingberter in der Abwehr auftraten. Dies gefährdete jedoch den sicheren und verdienten 28:15- Sieg nicht und so steht man nach 3 Spielen mit 4:2 Punkten und einer Tordifferenz von +28 auf dem vierten Tabellenplatz und hat somit eine gute Ausgangslage im nächsten Spiel.
Das nächste Spiel findet am 19.10 in Wellesweiler statt und wir wären sehr erbaut über die Unterstützung in diesem schweren Spiel.
Lukas Decker