Schon nach 5 Minuten lag unser Team 5:0 in Führung. Dennoch hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten, sich auf die passive gegnerische Abwehr einzustellen, und das Tempo im Angriff wurde mehr und mehr verschleppt. Dementsprechend schwach waren auch viele Torwürfe, und der gegnerische Torwart tat seins dazu, dass unser Vorsprung eine Zeit lang nicht weiter anstieg. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte dann mit einer besser werdenden Wurfausbeute eine 10:3 Führung zur Halbzeit erarbeitet werden. Die Gäste zeigten, dass man auch aus dem Freiwurfblock schöne Tore erzielen kann. Nachdem sich unsere Abwehr darauf eingestellt hatte, war auch diese Situation entschärft.
In der zweiten Hälfte versuchte unser Team das Tempo im Angriff hoch zu halten, und Druck auf die Abwehr auszuüben. Immer wieder konnten Mitspieler freigespielt werden, und zum Torerfolg kommen. Die Zuschauer sahen eine gute Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler/-innen und Michael Müller im Tor ihren Teil zum 22:6 Endstand für Wiebelskirchen beitrugen.
Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Frederic Gräser (3) und Michael Müller, Kim Klemm (1), Elisa Wolfanger (7), Max Wolfanger (1), Tim Pilger (6), Laura Poppenhäger, Lasse Beyer (2), Bruno Timpano (1), Bastien Salesse (1), Lea Häfner, Jonas Wack und Justin Müller.
hw