C2 Jugend: knappe Niederlage im „Spiel ohne Abwehr“

Trotz einer ansprechenden Leistung im Angriff mit schönen Spielzügen, platzierten Torwürfen, klugen Pässen und einem disziplinierten Rückzugverhalten wurde das Auswärtsspiel gegen den TV St. Wendel mit 27:23 verloren. Leider wurde trotz der guten Angriffsleistung die Abwehr derart vernachlässigt, daß die Spieler aus St. Wendel unbehindert durch die Abwehr spazieren konnten. Letztlich war neben der quasi nicht vorhandenen Abwehr auch eine Häufung technischer Fehler in der Schlußphase für die knappe Niederlage verantwortlich.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei keine der beiden Mannschaften sich mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Durch fehlende Cleverness wurde aber eine mögliche Führung zur Halbzeit vergeben, stattdessen folgte dem überhasteten Abschluß ein Gegenstoßtor und mit 15:14 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde in der Abwehr zunächst etwas engagierter agiert, was sich in einer zwischenzeitlichen 16:20 Führung niederschlug. Der mögliche Sieg aber wurde durch einen Rückfall in die Abwehrleistung der ersten Halbzeit bei einer gleichzeitigen Steigerung des TV St. Wendel vergeben. An dieser Stelle sei auch die gute Leistung unseres Torhüters erwähnt, der eine höhere Niederlage durch viele gute Paraden verhindern konnte.

 

TV St. Wendel – TuS Wiebelskirchen 27:23

Es spielten für Wiebelskirchen:

Tor: Jan Pirrung, Feld: Vincent Sellmann, Lukas Buchholz, Giuliano Rizzo (4), Niklas Groben (5), Nico Ruby, Phillip Haßdenteufel (3), Fabian Thiery (8), Christoph van der Kolk (3).

tw