Sonntag, 11.12.2011 um 11:15 Uhr gegen HSG Ottweiler/Steinbach
Am Sonntagmorgen musste unsere D1 in Ottweiler gegen die HAS Ottweiler/Steinbach antreten. Viele mitgereiste Eltern sahen einen nervösen Beginn unserer Jungs. Immer wieder konnten die Angreifer aus Ottweiler unbedrängt auf unser Tor werfen. Zum Glück scheiterten sie an unserem Tim Becker. Mit einer 11:8 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel wurde die Abwehrarbeit immer mehr eingestellt und nach einer zwischenzeitlichen Führung von 13:11 wurde die Mannschaft sichtlich nervöser. Durch unnötige Ballverluste und Abschlussschwächen im Angriffsspiel (u.a. 2 Siebenmeter wurden vergeben) bekam die Truppe aus Ottweiler Überhand und ging mit 18:16 in Führung. Zum Glück besann sich die Mannschaft und verkürzte auf 18:17. Durch einen Ballgewinn in der Abwehr hatten wir nun 20 Sekunden vor Spielende den letzten Angriff!
Unser Spieler Etienne Müller versuchte seine Chance zu nutzen, wurde aber regelkonform durch die starke Abwehr gestoppt. Mit der Schlusssirene entschied der Schiedsrichter auf Freiwurf. Dieser wurde durch einen Gewaltschuss direkt durch unseren Spieler Tobias Turich in ein Unentschieden verwandelt! Der Jubel war groß, die Halle tobte, alle Spieler, inklusive den Trainer, stürzten sich auf den Torschützen.
Erneute Defizite im Abwehrspiel der Mannschaft sorgten für den eher negativen Spielverlauf! Man muss von einem Punktgewinn sprechen, der Gegner aus Ottweiler hätte als Sieger vom Spielfeld gehen müssen. Dieses Defizit muss nun in den nächsten Trainingseinheiten behoben werden, denn im neuen Jahr wartet mit Birkenfeld ein schwerer Gegner auf uns.
Ein besonderer Dank gilt dieses Mal den mitgereisten Eltern, die die Mannschaft im gesamten Spiel lautstark mit Hilfe unserer gesponserten „Klatscher“ der Firma Viasit unterstützten. Danke auch an Alexandra Müller für das Tolle Design..
Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Frédéric Engels, Nico Ruby, Maurice Glaub (2), Vincent Sellmann (1), Tobias Turich (2), Giuliano Rizzo (1), Etienne Müller (6), Lukas Kemmer (1), Marvin Estes (5), Marco Wack.
pk