Vor dem Spiel konnte man den Zweifel in den Augen der Spieler lesen: wird es wieder ein ähnlich schwacher Auftritt wie in den letzen Spielen?
Am Ende war es die Bestätigung, dass man das Handball spielen doch nicht verlernt hat.
Die ersten 15 Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen. Mal führten unsere Wiebelskircher, mal glich Homburg aus. Doch im Laufe der nächsten fünfzehn Minuten konnten wir uns Tor um Tor absetzen bis zu einer Pausenführung von 14 zu 9.
Die zahlreichen, mitgereisten Fans waren verblüfft und gleichzeitig begeistert über die bisher gezeigte Leistung. Man muss an dieser Stelle auch die Kreativität der Fans würdigen, die einen großen Teil des Wochenendes damit verbrachten Plakate zu schreiben um damit ihre Unterstützung nicht nur verbal sondern auch in Wort und Schrift Ausdruck zu verleihen.
Nicht zu vergessen die jungen Nachwuchstrommler, die alles aus sich herausholten um ihre Idole anzufeuern.
In der Pause kamen dann doch kurzzeitig Zweifel, ob man die typischen, schwierigen ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gut überstehen würde. Wie erwartet kam die junge Homburger Mannschaft aus der Pause und versuchten, unserer doch überwiegend älteren Spieler förmlich zu überrennen. Aber weit gefehlt. Wir hielten den Angriffen stand. Am Ende wurde es ein nie gefährdeter 27:22 Sieg, der so muss man wohl feststellen zu einem großen Teil den tollen Paraden unseres Torwarts Andreas Ley zu verdanken war.
Die abgelaufene Saison brachte viele Höhen und Tiefen. Letztlich konnten wir einen Abstieg aus der Bezirksliga noch verhindern.
Ich möchte mich als ehemaliger Spieler dieser Mannschaft für den Einsatz aller Spieler und das Engagement unseres Trainers „Schorsch“ Bender bedanken.
Leider gibt es auch eine traurige Nachricht. Unser Kamerad Waldemar „Waldi“ Roter wird uns in Richtung Kirkel verlassen. Wir danken ihm für seinen Einsatz, wünschen ihm alles Gute bei der neuen Herausforderung und freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.
Nach der Saison ist vor der Saison. Und deshalb beginnen schon jetzt die Vorbereitungen auf die neue Saison.