D-Jugend 02.04.2011

D1 – mit schwachem Spiel

Samstag, 02.04.2011 um 14:30 Uhr gegen SG Dudweiler-Fischbach

Von Beginn an sahen alle Zuschauer ein sehr schnelles Spiel, indem sich keine der beiden Mannschaften etwas schenkte. Schöne Kombinationen wurden auf beiden Seiten in Tore umgemünzt. Bis zur Mitte der 1.Halbzeit zum Spielstand von 8:7 für den Gegner konnte man keinen Unterschied der beiden Mannschaften feststellen und von einem spannenden Spiel ausgehen. Aber es kam alles ganz anders.

Nach ca. 10 Minuten stellten 4 Feldspieler unserer Mannschaft das Spielen ein. Keine Bewegung im Angriffsspiel und sehr langsame Bewegung zurück in die Abwehr sorgten für einen 16:8 Rückstand zur Halbzeitpause. Als sich dann auch noch zum Ende der ersten Halbzeit, der bis dahin sehr gut spielende Etienne Müller am Sprunggelenk verletzte, konnte dem Gegner nichts mehr entgegen gesetzt werden. Das Spiel wurde mit 32:13 verloren.

Es war zu erkennen, dass fast die gesamte Mannschaft konditionelle Defizite hat, die es nun im Training zu verbessern gilt!

Positiv zu erwähnen war die Laufbereitschaft und der Kampf unserer Spieler Etienne Müller, Lukas Kemmer und unserem Torwart Tim Becker!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (5), Fabian Haßdenteufel (1), Philipp Haßdenteufel (2), Frederic Engels, Lukas Kemmer (3), Christoph van der Kolk.

Hier noch Bilder zum Spiel

pk

D2 – Niederlage gegen HSG Nordsaar II

Samstag 02.04.2011 um 14:45 Uhr in Marpingen

Unsere Mannschaft legte einen Blitzstart hin und ging gleich durch sehenswerte Treffer von Maurice Glaub 3:1 in Führung. Leider ließ sich der Rest der Mannschaft davon nicht anstecken, und auch der Gegner konnte sich in der Abwehr schnell auf den gefährlichen Angreifer einstellen. So wurde aus der Führung schnell ein 8:12 Rückstand zur Pause. Auch in der zweiten Hälfte führten immer wieder gegnerische Einzelaktionen zum Tor, so dass die indiviuelle Stärke einiger gegnerischer Spieler für den 14:28 Sieg der Gäste ausreichte.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Maurice Glaub (5), Vincent Sellmann (2), Yann Kropp, Nico Ruby (1), Carsten Schlimmer (2), Paul Jakob, Marco Wack (3), Halil Aksar (1)

hw